Cellina Aktiv

Kellener Heimat- und Kulturverein e.V.
Copyright Kellener Heimat- und Kulturverein “Cellina” e.V
Am Montag, dem 8. April, um 19 Uhr treffen sich wieder die Mundartfreunde des Kellener Heimat- und Kulturvereins. Thematisch beschäftigen wir uns an diesem Abend mit der Karwoche und Ostern, mit den (fast) vergessenen und den gegenwärtigen Bräuchen, den persönlichen und gemeinschaftlichen Erinnerungen an diese Zeit. Alles in Mundart, en ons Kleefs Platt erzählt oder vorgelesen. Der Mundartabend findet am 8. 4. um 19 Uhr im Pfarrheim in Kellen an der Overbergstraße statt. Wir von Cellina freuen uns auf alle, die sich für Mundart interessieren oder einsetzen. Sie sind herzlich willkommen.

Nächster Mundartabend am 08. April um 19 Uhr

De Posstbicht aus Öwer Land än Lüj - Döntjes op Platt - von Gerd van Benthum
Auf den Spuren der Familie Weyhe Die Cellina-Wandergruppe hatte Glück mit dem Wetter. Treffpunkt war der Parkplatz an der Wasserburgallee um 13.30 Uhr. Es ging durch den Forstgarten bis zur Wasserburg Rindern. Hier hörte Geschichten um die Familie Weyhe und dem ehemaligen Schwimmbad. Anschließend ging es zurück zum Baumarboretum im Forstgarten. Bei Kaffee und Kuchen ließ Wandergruppe den Nachmittag ausklingen.
Krokusblühte im Forstgarten als erste Frühlingsboten

Rückblick der Cellina Winderwanderung vom 25. Februar 2024

Der Blick der interessierte Wandergruppe geht hier jenseits der Bundesstraße zum Amphitheater
Die Wandergruppe erfährt hier einiges zur Wasserburg und dem ehemaligem Schwimmbad